Mein Qualitätsmanagement - ihr Vorteil
Ich habe mich freiwillig verpflichtet, ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen, zu verwirklichen und es durch ständige Verbesserungen der Wirksamkeit weiter zu entwickeln. Basis für mein QM-System ist die EN ISO 9001:2008, die die Grundlage für das prozessorientierte Handeln darstellt, um die Kundenzufriedenheit durch die Erfüllung der Kundenanforderungen zu erhöhen.
Anwendungsbereich des QM-Systems
Das Managementsystem wird nach den Vorgaben der EN ISO 9001:2008 dokumentiert, verwirklicht, aufrechterhalten und dessen Wirksamkeit wird ständig verbessert. Das QM-Handbuch ist ab 01.01.2013 wirksam.
Qualitätspolitik
Qualitätsbewusstes und verantwortungsvolles Handeln ist für mein Unternehmen selbstverständlich. Jegliche Dokumentationen aus dem Qualitätsmanagement-Handbuch werden verbindlich angewendet.
Kundenorientierung
Oberste Prämisse meines Unternehmens ist die Kundenorientierung. Da die angebotene Dienstleistung im persönlichsten Umfeld (Gesundheit) des Kunden erbracht wird, sind auch ethische Grundsätze und der Datenschutz ein Kernbereich der Kundenausrichtung.
Folgende Themen kommen zur Anwendung:
Ethische Grundsätze:
Bedürfnisse des Klienten in den Vordergrund stellen:
Folgende Themen kommen zur Anwendung:
Ethische Grundsätze:
- Autonomie
- Wohlwollen
- Nichtverletzen
- Gerechtigkeit
- Treue
- Wahrhaftigkeit
Bedürfnisse des Klienten in den Vordergrund stellen:
- Vertraulichkeit und Verschwiegenheitspflicht
- Information
- verschiedene Kulturen verstehen und respektieren
- sich der eigenen Werte und Einstellungen bewusst werden